Rentner & Pensionäre der Pfarrei Pluwig

Im Herbst 1994 gab unser damaliger Pastor Heribert Mönch in einem Kreis von Rentnern und Pensionären die Anregung, sich regelmäßig zu treffen, um einander näher kennen zu lernen, gemeinsame Unternehmungen durchzuführen sowie Anregungen und Hilfen zur Gestaltung des dritten Lebensabschnittes (Ruhestand) zu erfahren. Das Vorhaben fand große Zustimmung.

Inzwischen ist die Gruppe der Rentner und Pensionäre zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen. An den monatlichen Veranstaltungen nehmen 40 – 50 Männer teil, bei Halb- und Tagesfahrten können es schon 60 und mehr sein. Neben Fahrten und Vorträgen ist seit kurzem ein Tag der Offenen Tür im Johannesberg-Haus zum festen Bestandteil geworden.

Ein unschätzbarer Gewinn für die Gemeinde ist die große Zahl der ehrenamtlichen Mitarbeiter aus der Gemeinschaft. Sie bringen ihr Können und ihre Berufserfahrung in die verschiedenen Einsätze mit ein.



Werner Hand - Pluwig
Telefon 06588 - 9831866
e-Mail whand@t-online.de

Anmerkung:
Die Halbtagesfahrten sind in der Regel nicht anstrengend.

Bitte beachten Sie die Ankündigungen im aktuellen Pfarrbrief und im Amtsblatt.




Änderungen vorbehalten !


Alle Veranstaltungen
werden nochmals im Pfarrbrief bzw. Amtsblatt bekannt-gegeben.
Anmeldung
für die HTF bzw. GTF bitte bei Werner HAND, Tel.: 983 1866



(C) 2022 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken